Welt-Tai-Chi-Tag 2020 in Wittenberg - Livestream





Hier stehe ich und kann nicht anders „Martin Luther“  als einziger Gast

Zum diesjährigen Welt Tai Chi – Qi Gong Tag begrüßte Bärbel Färber im Namen  der Abt. Karate-Tai Chi des SV-Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz e.V. und übermittelte das Grußwort des Schirmherren des Oberbürgermeisters Herr Torsten Zugehör  über Sportdeutschland.TV alle Interessierten in der Lutherstadt Wittenberg und darüber hinaus in ganz Deutschland sowie in Ungarn, Frankreich und Island. Unser Motto „Wandlungsphasen“ zeigte uns dieses Jahr wie wandlungsfähig wir sind.  Die alte  Gewohnheit scheiterte,  sich gemeinsam an einem Ort zu treffen, um die chinesischen gesundheitsorientierten Bewegungsformen mit innerer und äußerer Aufmerksamkeit für sich und andere  zu praktizieren und sich zu einem friedlichen Miteinander zu bekennen.
Wir freuen uns sehr, dass diese Premiere mit die Livestream gut gelungen ist und alle Teilnehmer vor den Bildschirmen gut erreichte. So konnten wir doch noch gemeinsam auf Abstand diese Stunden für eine friedliche Welt und gleichzeitig unser Immunsystem stärken unter anderem gegen Corona verbringen.
Das sehr positive Feedback, was uns bisher erreichte brachte u.a. zum Ausdruck , dass z. Teil die vier verschiedenen Vogelstimmen die Übungen wunderbar ergänzten. Weiterhin bei der Abschlussübung „Energiekreis“, um die friedliche Energie  zu übermitteln, wurde bei den Teilnehmerinnen in Island geschlossen, sie fühlten sich wie in einer großen Gemeinschaft und waren sehr dankbar.
Vielen Dank  an Sandra und Mandy für die Vorbereitung sowie unser Technikteam Katharina und Olaf für die Organisation. Olaf danken wir besonders noch einmal für den technischen Einsatz nach dem Event, so dass wir jetzt den Link über re-live nutzen können. Außerdem bedanken wir uns auch noch einmal bei Sportdeutschland.TV, dass wir in diesem Jahr unseren Welt Tai Chi – Qi Gong Tag einen größeren Teilnehmerkreis in ganz Deutschland und auch National vorstellen konnten.
Vielen Dank auch für die gute Zusammenarbeit mit unserer Stadtverwaltung und dem Landkreis Wittenberg.
Wir wünschen uns, im Jahr 2021, wieder am letzten Samstag im April viele Teilnehmer zum Welt Tai Chi – Qi Gong Tag persönlich begrüßen können und an einem Ort diesen Event gemeinsam erneut begehen zu können.

 

 

Live live

 

Live Live

 

Live MZ

 




zurück zum Fotoarchiv